Cristina Maria Roters

 
Ich bin in Menorca geboren und aufgewachsen und lebe seit 1984 in der Schweiz; meine beiden Kinder sind erwachsen. Seit 1994 arbeite ich selbständig und habe ein spannendes und buntes berufliches Netzwerk aufgebaut. Dazu gehört das jüngste Projekt „Bisonettes“, ein Netzwerk für selbstständig arbeitende Frauen im Raum Biel-Solothurn. www.bisonettes.ch


KUNST

Als Buchautorin und Illustratorin halte ich den Zauber der Märchen auf Papier fest. Ich arbeite für den Deutschen ch.falk-verlag und den Schweizer Verlag Mutabor. Zudem bin ich als Märchenerzählerin unterwegs und erwecke die Bilder aus den Geschichten zum Leben. Es ist mir eine große Freude mit meinen Geschichten und Auftritten Menschen zu berühren. So kann ich sie zum Lachen und zum Träumen bringen und zum Nachdenken anregen.

-    Illustratorin und Bilderbuchautorin von Märchenbüchern 
-    Märchen- und Geschichtenerzählerin
-    Kunstgewerbeschule in Zürich


BERATUNG und BEGLEITUNG 

Als Beraterin und Kursleiterin möchte ich der Seele eine Stimme geben. Seit vielen Jahren berate und begleite ich Menschen und arbeite dabei mit Bildern. So kann ich erkennen wo sich eine Person seelisch befindet, wohin ihr Weg führen kann und wie sie persönliche Ziele erreichen kann.

-    Mal- und Gestaltungspädagogin und Therapeutin
-    Spirituelle Begleitung von Frauen in besonderen Lebenssituationen
-    Begleitung von Kindern in schwierigen Lebenssituationen
-    Mitbegründerin und Co-Leiterin vom Verein „Zaffe“. www.zaffe.ch Stabilisierungsarbeit mit geflüchteten   
     Menschen mit Traumafolgestörungen, im Kanton Solothurn
-    Aufbau und Leitung der Maltherapie und Malpädagogik in Institutionen
-    Erwachsenenbildnerin SVEB 1 seit 2015